Tabernas

Wir verlassen Almeria und wenden uns auf die Spanische Wüste ( Wüste von Tabernas ) zu. Auch sie liegt in der Provinz Almeria und ist seit 1989 Naturschutzgebiet.

Hinfahrt durch die Wüste

Mehrere Wohnmobilfreunde haben uns dringend empfohlen die Wüste zu besuchen.

Aufgrund der grossen Ähnlichkeit mit den Wüsten Nordamerikas wurden hier viele Filme insbesondere Westernfilme gedreht.

Das größte Westerndorf Fort Bravo wird auch heute noch für Dreharbeiten genutzt.


Größere Kartenansicht
Fort Hinweisschild

Die beiden anderen Fort`s die es noch gibt

Der Themenpark Fort Oasys “Oasys Parque Temático”
Eintritt 20 €  inklusive Schwimmbad ( wenn dies geöffnet ist )
liegt in 04200 Tabernas, Cra. National 340 bei km 364

Auch der dritte Themenpark “Western Leone” dient ausschließlich den Touristen zur Belustigung.
Die Eintrittspreise finden wir relativ niedrig, nur etwa 10 € pro Person Grundeintritt für den authentischten der drei Fort`s, aber leider wird man auch noch weiter zur Kasse gebeten.liegt in Der Aprk liegt auch in 04200 Tabernas, Cra. National 340 bei km 378.

Wir besuchten wegen des Pools “Fort Oasys” siehe Bilder:

Westernstadt 2
Westernstadt 1
Westernstadt 3

Nach einiger Zeit wurde es Abend und wir fuhren in die Wüste zu einigen Drehorten. Hier wurde z.B. Indiana Jones und der letzte Kreuzzug, der italienische Western “ Les Bijoutiers du Clair de Lune”, der Bud Spencer Film “ Vier Fäuste für ein Halleluja” , Lawrence von Arabien und viele mehr gedreht:

Tabernas 1
Tabernas 2
Tabernas 3
Tabernas 4

Man muß wissen, dass der Besuch hier ohne Kratzer nicht abgeht und sich das ganze vorher überlegen. Aber dann wird der Weg frei von Büschen:

Fahrstrasse
Tabernas
Blick aus dem Fenster

Eigendlich könnten wir hier Tage verbringen, aber nach einigen Stunden fahren wir langsam aus der Wüste heraus, finden aber immer wieder schöne Fotostellen:

Tabernas 12
Tabernas 13
Tabernas 10

Wir freuen uns aber auch auf Granada und die Sierra Nevada, Wehmütig fahren wir weiter, freuen uns aber auf neue Eindrücke. Wir fahren an Tabernas Ruinen vorbei und übernachten vor dem Interpretations Center Tabernas

Tabernas Ruinen
Interpretations Center Tabernas
Blick zurueck zur Tabernas

Wir schlafen gut und fahren am nächsten Morgen in die Sierra Nevada   >>>>>>>>