Sevilla Catedral
Catedral de Santa Maria de la Sede de Sevilla 780
Kathedrale Sevilla mit Strassenbahnen W
Sevilla Kathedral W
Sevilla Kathedrale innen W

Die beeindruckende Höhe der Kirchenschiffe beträgt 42 m, 32 riesige Säulen tragen die Schiffe.

Auch das Grabmahl Christoph Columbus befindet sich hier, ob er wirklich hier liegt weiß man aber nicht. Die große Holzschnitzerei ist 23 m hoch und 20 m breit, wurde von mehreren Meistern 80 Jahre lang gefertigt.

Die größte gotische Kirche der Welt ist die Kathedrale von Sevilla.

Kathedral Reklame 280

Das Weltkulturerbe der UNESCO wurde 1401 bis 1519 erbaut, besitzt 5 Kirchenschiffe.

Sevilla Kathedrale innen 2 280
Sevilla Kathedrale innen 3 280
Sevilla Kathedrale innen 4 280
Sevilla in der Kathedrale 780
Sevilla Innenbalkon Kathedrale 280

Die Kathedrale von Sevilla ist Riesig und sehr schön, man kann sich die einen ganzen Tag lang ansehen.

Eigentlich wollten wir uns die Rampen ( anstatt Treppen gehen Schrägen den Turm hoch ) wo man früher mit einem Pferd herauf geritten ist, ansehen.

Um von oben Nachrichten zu verkünden, ritt man den Turm hoch. Die 2,5 m breiten schrägen Böden winden sich den Turm hoch.

Auch die 4m hohe weibliche Statue ( unteres Bild ) hätten wir uns gerne aus der Nähe angesehen.

Aber es war heiß in Sevilla und wir wollten weiter ans Meer.

Sevilla Kathedrale Aussen (4) 280
Sevilla Kathedrale Aussen (3) W
Sevilla Kathedrale Aussen (2) W

Der “Giralda” das ehemalige Minarett ist noch orginal aus der maurischen Zeit erhalten.

Für uns eines der Prachtstücke!

Der jetzige Glockenturn ist auch heute das bedeutenste Wahrzeichen von Sevilla.

 Die drehbare Figur mit ihren etwa 1,3 Tonnen Gewicht heißt Giradillo, “Girar” heißt drehen.

Die Kriegsflagge die von der Figur in der Hand gehalten wird, ist das Wetterfähnchen, dass die Figur zur Drehbewegung bringt.

Sevillas Plaza de España