Plaza de Espana
Plaza de España 1  780
Plaza de España 2 W
Plaza de España 3 W
Sevilla 48 Provinzien W
Plaza de España 10 W
Plaza de España 11 W
Plaza de España 13 W
Plaza de España 21 W
Plaza de España 31 W
Plaza de España 32 W
Plaza de España 41  W
Huelva Schild 280

Nach Huelva >>>

Die  Plaza de España ist ein weiteres Highlight von Sevilla.

Das halbkreisförmige Gebäude liegt an einem Kanal, der von vier Brücken überquert wird. Diese vier Brücken sollen an die vier alten Königreiche erinnern, aus denen Spanien entstanden ist.

Die alten Königreiche Kastilien-Leon, Navarra, Aragon und Granada  gingen mit dem Spanischen Erbfolgekrieg ( bis 1714 ) in Spanien auf bzw. verloren ihre Selbständigkeit.

1704 ging übrigens auch Gibraltar ( das stets von grosser Strategischen Bedeutung war und auch heute ist )  im Erbfolgekrieg von Spanien an England.

Die  Plaza de España war bisher auch Schauplatz mehrerer Spielfilme, wie z.B. “Diabolus”, “Star Wars Episode II - Angriff der Klonkrieger”, “der Diktator” usw.

Plaza de España 20  280

Die 48 Provinzen Spaniens werden auf der  Plaza de España in alphabetischer Reihenfolge in Ornament Nischen vorgestellt.

( Bild links )

Zu den Provinz Nischen >>>

Plaza de España 22  280

So sind wir beeindruckt von  Sevilla und den Bauwerken die wir bis jetzt gesehen haben.

Wir laufen überall hin und können uns nicht satt sehen.

Wie man im oberen Bild lesen kann, ist das ganze für die Spanisch - Amerikanische Ausstellung gebaut worden.

Plaza de España 23  280

Übrigens ist der Park und die Gebäude ohne Eintrittsentgeld zu betreten, bei uns in Deutschland würden man zig Euro Eintritt zahlen, etwas was uns gefällt.

Plaza de España 30  280

Links im Bild in der Mitte erkennt man schwach, dass wir dort unsere Elektroräder an eine Bank angeschlossen haben.

Zwei Frauen setzten sich zwar kurz danach auf die Bank aber das war für uns nur Positiv, da Dritte wohl annahmen das denen die Räder gehören.

Wir haben von allen Positionen aus immer mal ab und zu nach unseren Rädern geschaut.

Natürlich haben wir mehrere Stunden hier verbraucht aber wir möchten gerne nochmals die Plaza de España besuchen und haben sie in unsere “Tour III” fest eingebaut.

Plaza de España 40  280
Plaza de España 42  280