Huelva
Huelva 1 W
Huelva 3 W
Huelva 5 W
Huelva 10 W
Huelva 12 W

Wir fahren weiter nach Huelva und besuchen den Hafen in dem die Fähren zu den Kanaren abgehen. Hier stehen auch viele Wohnmobile und warten auf die Fähre. Natürlich  dürfen wir in den Hafenbereich nicht hinein, da wir kein Ticket haben.

Huelva 2  280
Huelva 4  280

Wir schauen noch einmal über den Zaun und würden jetzt auch gerne da stehen und auf die Kanaren fahren, aber wir wollen zur Algarve und müssen die Kanaren auf später verschieben.

Wir besuchen also den Eisen- und Kupferverladekai und gehen auch dort spazieren.

Huelva 13 280
Huelva 14 280

Unser Wohnmobil wird mal wieder in einem normalen Parkbucht geparkt, leider guckt er aber hinten auf den Bürgersteig und verbraucht die Hälfte der Breite.

Na ja für eine Viertelstunde muss das gehen, ist ja auch kaum etwas los hier.

Lustig finden wir auch den Zug der hier aufgestellt wurde. An mehreren Stellen wird Gas abgefackelt, man richt die Chemie, die Industrie.

Die Krebsrate ist in Spanien die höchste, wir verstehen jetzt auch warum.

Aber der alte Verladepier der für Fussgänger zugänglich ist, man sollte es sich ansehen. Nach Barcelona ist dies übrigens der zweitgrößte Hafen Spaniens

( Flächenmäßig gesehen )

Huelva Columbus Statue

Huelva 11 780