Besucherzentrum
Besucherzentrum W
Weg zum Zentrum W

Unser heutiges Ziel ist das Besucherzentrum des Naturparks Cabo de Gata-Níjar “Centro de Visitantes” in Las Amoladeras.

( Das Schild steht an der Strasse zum Flughafen Almeria )

Der neu gebaute Flachbau ist über eine schmale Staße zu erreichen, enttäuschte uns was die Größe angeht. Nur wenige Informationen über die Salzgewinnung, Pflanzen der Umgebung und anderes.

Greifvogel 282
Flachbau 782
Pflanzen W
Saline W

Ein weiteres Informationszentrum des Naturparks Cabo de Gata-Níjar gibt es in Rodalquilar, in der Nähe des Botanischen Gartens.

Einige Fotos über die Salzgewinnung und das Leben der Bewohner im Naturschutzgebiet, die verschieden Pflanzen die sich gemäß des Wasserangebotes in Andalusien anpassen konnten und ähnliche Informatiponen werden angeboten.

Alle Infos in Spanisch und Englisch. Wir schauen uns etwa eine Stunde alles an und trainieren  unsere Englisch Kenntnisse ( schmunzel )

Lava 282
Filme 782
neues Gebäude W
Regen 282

Wenn man am neuen  Informationszentrum des Naturparks Cabo de Gata-Níjar in Rodalquilar vorbeifährt und Langeweile hat, sollte man einmal reinschauen.

Obwohl es nichts kostet und obwohl man sich Mühe gegeben hat, uns hat es nicht besonders gut gefallen.

Nachdem wir auf dem Parkplatz noch ein zweites Frühstück gegessen hatten und ich noch einmal nach den neuesten e-mails geschaut hatte fuhren wir weiter nach Almeria.

Parkplatz W

nach Almeria zum einkaufen >>>>>>>

Fazit Teil 1 - April 2013