Alcazaba 2
Auf der Alcazaba 1 (6) Auf der Alcazaba 1 (8)
Auf der Alcazaba 1 (7)

Die alten Geschütze sind nicht mehr im besten Zustand, aber die Gebäude sind sehr schön renoviert. Wie man auf dem Foto rechts oben sehen kann, hat man keine Mühe oder Kosten gescheut.

Auf der Alcazaba 1 (13)
Auf der Alcazaba 1 (9)

Teilweise sind nur noch die Grundmauern der maurischen Gebäude vorhanden, teilweise wurden sie überbaut.

Der Weg zur Festung führt in den ersten Burgbezirk, der als Gartenanlage umgestaltet wurde, der zweite Burgbezirk schützt den dritten Burgbezirk der mit einem mächtigen Bergfried und den Batterietürmen die hier fotografierte Kernburg bildet.

Hier im Innenhof der dritten Festung gibt es kaum Pflanzen, sondern nüchterne Bereiche.

In mehreren Gebäuden sind Ausstellungen über früheres Wohnen in der Festung. Auch zeigt man an einem aufgebrochenen Wasserspeicher, dass unterirdische Wasservorräte die belagerte Festung versorgen konnte.

Auf der Alcazaba 1 (11)
Auf der Alcazaba 1 (15) Auf der Alcazaba 1 (2)
Alcazar Wohnen (1) Alcazar Wohnen (2)
Alcazar Wohnen (3)
Alcazar Wohnen (4)
Alcazar Wohnen (5)

Nachdem wir gegessen haben, verlassen wir Almeria und fahren weiter in die Wüste von Tabernas. Viele Wohnmobil Freunde haben uns von dieser vorgeschwärmt.

Weiter zu unserem Besuch in der Wüste Tabernas

Weiterfahrt (2)
Weiterfahrt (1)